WARUM DU WANDERN GEHEN SOLLTEST

Beim Wandern erlebst du die Natur, die Wildnis und das wahre Leben. Draußen vor der Tür bekommst du die Freiheit geschenkt, die du in der von Menschen gemachten Welt nicht kaufen kannst. Wenn du durch Wälder, Berge und Täler marschierst, verschwindet das Chaos und die Hektik. Es ist das Gefühl für Zeit, das du kennenlernst, wenn du dich Schritt für Schritt vom Lärm entfernst. Die warmen Farben, das Licht und der intensive Duft der Natur werden deine Gedanken beflügeln. Es wird dir klar werden, dass alles was im Leben zählt und wichtig ist nichts mit dem zu tun hat, wonach du bisher gestrebt hast. Ein guter Job, ein tolles Haus, ein schnelles Auto und all die Dinge, die unser Leben perfekt erscheinen lassen sind im Grunde wertlos.

dsc05512

WANDERN IST EIN LEBENSGEFÜHL

Wandern ist nicht langweilig. Es ist vielmehr ein Lebensgefühl das jeder einmal erlebt haben muss. Wenn sich deine Füße wie von selbst in Bewegung setzen erreichst du den Zustand der Ballastlosigkeit. Alles wirst du vergessen, deine Ängste, deinen Stress und deine negativen Gedanken. Beim Wandern ruht die Rastlosigkeit des Alltags. Das besondere auf Wanderungen sind die Begegnungen mit interessanten Menschen. Es sind Förster, Bauern, Wanderer, Abenteurer und weise Charaktere die dich zu prägenden Gesprächen einladen werden. Wenn du mit deinem Rucksack auf dem Rücken durch die Natur wanderst wirkst du auf andere Menschen interessant. Versuche es! Lauf los! Auch dein Körper wird sich in Bewegung regenerieren. Die Zeit in der Natur ist eine heilsame Zeit.

Der Puls geht beim Wandern rauf und runter. Er fordert dein Herz und deine Muskeln zum Arbeiten auf. Das Blut, dass währenddessen durch deinen Körper gepumpt wird spült all die schlechten Giftstoffe heraus, die sich im Alltag eingenistet haben. Es wird nicht lange dauern, dann fühlst du dich körperlich und geistig erholt, unverbraucht und frisch. Die klare Luft die du atmest wird dich zu Höchstleistungen beflügeln. Versuche etwa zwei- bis dreimal pro Woche zwischen 10 und 20 Kilometer zu wandern. Wenn du Hügel in deiner Umgebung hast, nutze sie. Laufe bergauf und atme tief durch. Selbst wenn es nass, windig und kalt ist. Geh raus und beweg dich! Du wirst dich lebendig fühlen. Anstatt auf dem Sofa zu liegen, ist dein Körper für jede aktive Minute dankbar. Die Bewegung regt das Wachstum deiner Muskeln an und hilft dir dich in deinen Ruhephasen besser zu erholen.

dsc05518

DIE EIGENE WAHRHEIT KENNENLERNEN

Dreh dich nach einer langen Wanderung um. Blicke zurück was du vollbracht hast. Das Vertrauen in dich und deine zwei Beine stärkt dein Selbstbewusstsein und entschleunigt dich. Du bist hier um zu entdecken und um zu lernen. Lerne auf deiner Wanderung deine eigene Wahrheit kennen. Staune über deine Leistung, lass dich von der Natur fesseln und genieße die Stille. Der Moment in dem du wanderst ist ein besonderer. Es ist ein Augenblick in dem du für dich bist, nachdenkst und dich anstrengst. Es ist eine Chance die Zeit zu vergessen - um einfach da zu sein.

KOMMENTARE

ÄHNLICHE BEITRÄGE

KOMMENTARE