JEDER MÖCHTE MEHR ABENTEUER

Fast jeder möchte in seinem Leben das Abenteuer spüren, etwas Außergewöhnliches erfahren und fühlen. So etwas geht einfacher als ihr denkt, auch wenn ihr nicht die Möglichkeiten habt auf große Expeditionen zu gehen. Das Abenteuer beginnt meistens genau vor eurer Haustür. Den Sonnenuntergang genießen, in einem See schwimmen, ein Feuer machen, oder mit einer Tasse Tee die Sterne in der Nacht genießen. Man benötigt nicht viel Geld oder viel Zeit um ein Abenteuer zu erleben. Ihr müsst nicht bis in die entlegenste Ecke dieses Planeten reisen, um das Abenteuer zu suchen. Es ist näher als du denkst.

Ich zähle dir hier die wichtigsten Punkte auf, die dich zu einem Abenteurer werden lassen:

Geh raus! Jeder Anfang ist schwer, aber setze einfach deine Füße vor die Tür und erkunde deine Umgebung. Kommt es dir langweilig vor? Dann geh raus wenn es dunkel ist! In der Dunkelheit transformiert sich deine gewohnte Umgebung in etwas Fremdartiges. Alles ist spannender und du siehst die Umgebung aus einem anderen Blickwinkel. Das Abenteuer ist überall. Fange langsam mit deinem Abenteuer an!

p8170240

Lass dein Auto stehen und versuche so oft es geht mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu pendeln. Oder laufe einfach! Die Abwechslung die du dabei erlebst ist spürbar. Es hält dich fit und lässt dich mit offenen Augen deine Umgebung erkunden. Nehme jeden Tag, so weit es möglich ist, eine andere Route um auf die Arbeit zu gelangen. Power dich aus! Lass deiner Kreativität freien Lauf!

224

Der beste Weg ein Abenteuer zu erleben sind willkürliche Unternehmungen. Es ist egal was du machst, es ist nur wichtig, dass du es machst! Gehe raus und laufe zum höchsten Punkt in deiner Umgebung und laufe wieder zurück. Fahre einen Rundweg mit deinem Fahrrad zu allen Freunden in deiner Umgebung. Geh durch den Wald und lausche der Natur. Alles was zählt sind die Erfahrungen die du dabei machst.

p8200557

Gehe schwimmen! Am besten draußen in einem See oder Fluss. Das Wasser ist kalt und es kostet Überwindung, aber es gibt dir ein Gefühl von Freiheit. Der erste Schritt ist der Schwierigste. Aber, wenn du es gemacht hast, kannst du Stolz auf dich sein. Dein Körper fühlt sich danach frisch und stark. Am besten kombinierst du deinen Ausflug noch mit einem Picknick am Wasser.

img_4571

Schlafe draußen! Gehe nicht wie gewohnt, wenn du von der Arbeit kommst, auf die Couch und schalte den Fernseher an. Gehe raus, fahre raus aus der Stadt und suche dir einen ruhigen Platz. Schlafe unter den Sternen, oder baue dir einen Unterschlupf auf wenn es regnet. Es wird vielleicht etwas ungemütlich aber dafür hast du ein Erlebnis an das du dich immer erinnern wirst. Frage deine Kollegen was sie nach der Arbeit machen. Ich versichere dir, dein Erlebnis wird das spannendste und lebendigste von allen sein. Du brauchst für solche Ausflüge nicht viel Ausrüstung. Ein günstiger Schlafsack, Isomatte und ein Tarp oder Zelt sind vollkommen ausreichend.

dsc_0962

Und jetzt das Wichtigste! Denke nicht daran, dass du schon wieder den ganzen Tag auf der Arbeit rum hängen musst und du danach keine Zeit mehr für die Dinge hast, die du vielleicht wirklich gerne machst. Versuche positiv zu denken! Versuche dir zu überlegen, falls du von 9–17 Uhr arbeitest: „Was kann ich mit den restlichen 16 Stunden Freizeit des Tages anfangen?“ Ich weiß es gibt noch viele Verpflichtungen außerhalb der Arbeit. Aber trotzdem, nehmt euch die Zeit in eurer Freizeit. Denkt darüber nach wie viel Zeit ihr wirklich im Alltag für euch habt. Vielleicht kannst du auch dein Abenteuer und die Arbeit miteinander kombinieren. Nehme deinen Laptop mit nach draußen und arbeite ortsunabhängig im Freien.

img_4739

KOMMENTARE

ÄHNLICHE BEITRÄGE

KOMMENTARE