EIN LIEBESPAAR: DAS LEBEN UND DU
Unsere Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt und jeder Mensch verweilt durchschnittliche 79 Jahre auf unserem blauen Planeten. Verglichen mit dem Alter der Erde ist das Leben der Menschen extrem kurz – nur ein Wimpernschlag im Universum. Unsere begrenzte Existenz ist ein Geschenk, das jeder von uns exzessiv bis aufs äußerste ausnutzen sollte! Lebenszeit kann man für Geld nicht kaufen. Sie lebt in ihrer eigenen Dimension, die wir nicht kontrollieren können. Verschwendete Jahre kommen nie mehr zurück und sind für immer verloren.
DAS PENSUM DIESER WELT
„Ich habe keine Zeit!“ Wer kennt sie nicht, diese Aussage? Es ist wahr. Die meisten Menschen haben keine Zeit – zum Leben. Alltägliche Verpflichtungen in jeglicher Form verschieben unsere Prioritäten, und die Energie, die wir dafür opfern, ist unheimlich kostbar. Die moderne Welt legt ein enormes Pensum vor und erwartet von uns Unmenschliches. Der hohe Leistungsdruck, die totale Erreichbarkeit, die Schnelllebigkeit, der gesellschaftliche Neid und der unfassbare Überfluss sind eine seelische und körperliche Belastung für unseren Organismus. Wir werden gesteuert, abgelenkt und müssen immer auf dem neusten Stand sein, während die Jahre im Flug vorüber ziehen. Wir selbst bleiben dabei völlig auf der Strecke. Unser Leben ist nicht dafür da den Menschen dieser Gesellschaft zu gefallen.
WER BIST DU?
Wieso verschwenden wir unsere Zeit mit Dingen, die uns nicht glücklich machen? Hast du dich jemals gefragt, was für ein Mensch du wirklich bist und wie du leben möchtest? Was liebst du und wofür brennst du? Was ist deine Leidenschaft und was machst du hier eigentlich auf diesem Planeten? Nutzt du deine ganze Kraft und dein volles Potenzial, um das Leben zu leben, das du dir in deinen Träumen ausmalst? Sei einmal brutal ehrlich zu dir selbst, nimm dir etwas Zeit, und versuche mit deinem klarsten Verstand diese Fragen zu beantworten. Unser kurzes Dasein auf diesem Planeten ist zu schade, um jeden Tag pünktlich bei der Arbeit zu sein und dabei in der gesellschaftlichen Ordnung zu ertrinken.
FRAGE DIEJENIGEN, DIE IHR LEBEN NICHT GELEBT HABEN
Fleißige Bienen, burnout-gefährdete Menschen und Workaholics bekommen in unserer Kultur leider zu große Anerkennung und werden bei ihrem Tun tatkräftig unterstützt, das Wirtschaftswachstum immer weiter anzukurbeln – der Faktor Mensch wird dabei hoffnungslos vernachlässigt. Andere hingegen, die sich in Form von Teilzeitjobs und Auszeiten den Luxus der Lebenszeit gönnen, werden verpönt und als faul abgestempelt. Groteske Welt. Gesünder und in jeglichem Maße erfüllend ist es seinen Fokus auf die eigene Lebenszeit zu setzen. Frage diejenigen, die ihr Leben nicht gelebt haben und an den Ort gegangen sind, von dem es kein Zurück mehr gibt. Lass dich nicht lenken und halte an deiner eigenen Wahrheit fest.
ÖFFNE DEIN HERZ UND SEI DU SELBST
In jedem von uns stecken so viele Träume und Talente, so viel Potenzial und so viel Kraft. 79 Jahre! Denke immer daran: vielleicht mehr, vielleicht weniger, wer weiß das schon so genau. Nutze deine Zeit. Greif dir das Glück und stelle deine Uhr noch einmal auf null. Entfache dein Feuer und vergiss deine eigenen Ausreden und all die Erwartungen der anderen Menschen. Du bist du und dein eigenes Ich sollte dein Leben bestimmen. Lass dich nicht von der Welt fertigmachen. Nimm dir die Zeit, die dir das Leben schenkt. Wir sind keine Roboter. Wir sind ein Wunder der Natur. Öffne dein Herz, liebe dich selbst und nimm dein Leben fest ins Visier. Gib dir selbst die Starterlaubnis, ab jetzt einfach du selbst zu sein. Wage dich nach „draußen“ und habe keine Angst. Hier draußen ist der Himmel blau und du bist es dir selbst schuldig die Dinge zu tun, die du schon immer tun wolltest. Schau nicht zu, wie dein Leben vorüberzieht, setze deine Füße in die Arena. Das Leben und du, ihr seid ein Liebespaar.