DREI MAGISCHE SEHNSUCHTSORTE
Es gibt Orte auf unserem Planeten, die mich nachhaltig geprägt und einfach nur umgehauen haben. Es sind Orte die mich tief im Inneren berührten und unbekannte Seiten in mir aufdeckten - die ich so, zuhause und im Alltag niemals erforscht hätte. Jeder kennt wahrscheinlich diese Sehnsuchtsorte an die wir uns in hektischen Zeiten gerne zurück erinnern. Sie sind die Oasen in der endlosen Prärie des Alltags, in denen es nicht darum geht sich durchzuboxen und zu hetzen. Hier sind meine drei absoluten Sehnsuchtsorte. Navigator eingestellt:
Der Name Vatnajökull klingt wie ein Gebet und ist mein absoluter Lieblingsort. Es ist ein magischer Ort der mich für immer verzaubert hat. Es war die wilde Schönheit, Ursprünglichkeit und Einsamkeit, die mir zeigte was es bedeutet klein und unbedeutend zu sein. Der Ort hat mich geöffnet und für immer in seinen Bann gezogen.
Innehalten, verharren und die Gorillas intensiv erleben. Der Bwindi Nationalpark, dass zuhause der Berggorillas, ist ein Märchenwald. Er verdient es, geliebt und respektiert zu werden. Besonders alt und ursprünglich ist dieser Dschungel - ein absoluter Juwel auf unserem Planeten.
Der Winter in Mittelfinnland ist faszinierend. Umgeben nur von Wald erstarrt der See Iso Säynjärvi regelmäßig in der arktischen Kälte. Das tiefstehende Winterlicht, das im Schnee reflektiert verleiht diesem Ort eine außergewöhnliche Atmosphäre. Es war das Knacken des Sees, der Wald und die atemberaubende Winterlandschaft die mich gefesselt hat und diesen Ort zu einer meiner ganz persönlichen Sehnsuchtsorte machte.