OSTERN AM MITTELMEER

Das Wetter war phänomenal um "zwischen den Bergen" im Tramuntanta Gebirge, auf Mallorca, zu wandern. Die Sonne hatte Power und heizte meinen nach wärme lechzenden Körper so richtig ein! Ich war zum ersten Mal auf der Insel und überrascht wie menschenleer Mallorca sein kann. Natürlich gibt es die überlaufenden, vom Tourismus durchtränkten "Hotspots", aber wenn man einmal abseits der Piste läuft, lernt man die andere Seite von Mallorca kennen. Mein Weg führte mich hinauf zum zweithöchsten Gipfel der Insel, auf den Puig de Massanella. Teilweise bin ich auf dem erschlossenen Fernwanderwege GR221 gelaufen aber die wirklich schönen und unberührten Plätze fand ich neben der Strecke. Ich hievte meinen Rucksack auf den Rücken und marschierte oberhalb der Baumgrenze. Der Anstieg war anstrengend und schweißtreibend, aber genau das richtige Training für meine bevorstehende Island- und Grönlandtour in diesem Jahr. Die frische Brise, die am Kamm des 1364 Meter hohen Berg wehte, war eine Wohltat. Sonne und Wolken waren im ständigen Wechsel und garantierten ein perfektes Abenteuer. Übernachtet habe ich am Hang des Berges, um vorm Wetter geschützt zu sein. Ohne Dach über den Kopf und fest im Schlafsack eingemummelt konnte ich die magische Abendstunde, die sternenklare Nacht und den wundervollen Sonnenaufgang genießen.

dsc01193
dsc01244
dsc01286
dsc01296
dsc01300
dsc01308
dsc01319
dsc01337
dsc01343
dsc01355
dsc01368

KOMMENTARE

ÄHNLICHE BEITRÄGE

KOMMENTARE