EIN WEISER LEHRER: DAS LAGERFEUER

Das Feuer ist der Zugang zur menschlichen Seele. Wenn die Flammen in der Nacht tanzen fühlen sich die Menschen einander nahe, legen Geheimnisse ab und offenbaren ihr wahres Ich. Wir haben einen ganz besonderen Bezug zum Feuer. Es ist ein Ort an dem seit Jahrmillionen tiefe und emotionale zwischenmenschliche Begegnungen stattfinden. Auch heute ist das noch so. In der modernen Welt, in der ein entspanntes Lagerfeuer nicht mehr ein elementarer Teil des Alltags ist, können wir die Faszination für das goldene Licht neu entfachen. Unter den Sternen, in aller Stille, knistert es noch genauso schön wie früher. Die warmen Farben des Feuers helfen uns dabei, vom Alltagsstress abzuschalten.

img_4681

LERNEN VOM LAGERFEUER

Feuer bedeutet Abenteuer, Sinnlichkeit und Ursprünglichkeit. Feuer ist der Brennstoff für unsere Ideen und Gedanken. Das schimmernde Licht ist ein in Weisheit gemeißelter Lehrer, der offene Fragen beantworten kann. Jede einzelne Flamme lebt für den Augenblick und lehrt uns, unser Dasein im hier und jetzt zu zelebrieren. Ein Lagerfeuer braucht die Freiheit zum Atmen und zaubert dabei Kontraste, Schattierungen und Silhouetten in das Dunkle. Das warme Gefühl der Freiheit, das sich jetzt wie ein Mantel um unseren Körper legt, ist ein Geschenk für unsere innere Ruhe.

p8170343

KEIN NORMALER STAMMTISCH

Warum sind Menschen gesellig? Weil sie das Feuer erfunden haben und seit Urzeiten gemeinsam in die Flammen starren. Der Beginn der Geselligkeit, war der Beginn der Gespräche. Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen werden am Lagerfeuer noch bis heute ausgetauscht. In Anwesenheit des warmen Lichtes werden andere Worte als sonst gesprochen, sie sind tiefsinniger, mächtiger… Vielleicht sogar weiser als diejenigen die in den ewig gleichen Gesprächen am Stammtisch ausgetauscht werden. Das Feuer hat Kraft, stimuliert Menschen und zaubert eine angenehme Atmosphäre in die Dunkelheit. Setze dich hin und genieße dein Lagerfeuer; alleine, mit Freunden oder zusammen mit deinem Partner.

KOMMENTARE

ÄHNLICHE BEITRÄGE

KOMMENTARE